Über mich

Die komplexen Zusammenhänge unseres Mensch – Seins beschäftigen mich schon seit über 30 Jahren. Was zuerst als Suche nach alternativen Therapieansätzen für die Behandlung meiner Allergien begann, mündete im Laufe der Jahre in einem immer tieferen Verstehen wollen, was unser Mensch-Sein ausmacht und einem Ausloten des Zusammenspiels von Körper, Geist und Seele. Nach vielen Erfahrungen auf diesem Weg haben sich für mich Erkenntnisse herauskristallisiert, die ich spürbar als tragfähig in meinem Leben erfahren habe und die heute meine Arbeit mit Menschen prägen. Dazu gehört für mich:

Inne halten
Die Kraft des Atems und die Lebendigkeit des Körpers spüren
Mit sich selbst Frieden schließen
Sich mit der Weisheit seines Herzens verbinden
Die Qualität des Seins im gegenwärtigen Augenblick erfahren
Dem Leben mit Humor begegnen